Samstag, 10. Dezember 2022
Notruf: 112

Offizielle Übergabe des HLF 20

Am 19.09.2020 war es endlich soweit. Die Feuerwehren St. Andreasberg und Hohegeiß bekamen ihr neues Fahrzeug, das HLF 20, offiziell seitens der Stadt Braunlage überreicht.

Symbolisch übergab der Bürgermeister Wolfgang Langer dem Stadtbrandmeister zwei übergroße Schlüssel, welche seinerseits dem jeweiligen Ortsbrandmeister Hohegeiß und St. Andreasberg als Zeichen der offiziellen Übergabe einen Schlüssel aushändigte.

Neben der feierlichen Übergabe gab es von den Nachbarwehren viele Glückwünsche und Geschenke.

Von der Freiwilligen Feuerwehr aus Bad Lauterberg wurde eine gravierte Schieferplatte übergeben und von der Freiwilligen Feuerwehr Benneckenstein gab es ein Fass Bier, welches sicher bei einem feierlichen Anlass zur Anwendung kommt.

Der Stadt Braunlage und allen beteiligten Akteuren sprechen wir hiermit unseren Dank für das Fahrzeug und die Geschenke, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage für den feierlichen Rahmen auf Ihrem Gelände aus.