Donnerstag, 06. Oktober 2022
Notruf: 112
 

Rauchentwicklung im Sperrental
(Einsatz-Nr. 60)

Flächenbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 731
Einsatzort Details

Sperrental, Sankt Andreasberg
Datum 11.08.2022
Alarmierungszeit 16:49 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sankt Andreasberg
Fahrzeugaufgebot   MTW  TLF 8/24  LF 16/12
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Direkt im Anschluss an dem Einsatz in Braunlage wurde eine weitere Rauchentwicklung in St. Andreasberg sowie Rauchgeruch wahrgenommen.
Dieses mal soll es im Bereich der Sperrentaler Wiesen in St. Andreasberg gesichtet worden sein.

Dadurch, dass die Einsatzkräfte von dem Einsatz in Braunlage eine weitere Anfahrt hatten, wurde per Sirene nachalarmiert, um das bereitstehende HLF zu besetzen. 

Aus verschiedenen Richtungen wurde der gemeldete Bereich angefahren um die genaue Einsatzstelle zu lokalisieren.
Mit Hilfe der Drohne wurde ebenfalls der gemeldete Bereich kontrolliert. Jedoch konnte auch hier kein Feuer bestätigt werden.

Der Einsatz konnte beendet werden und die Feuerwehr St. Andreasberg wieder einrücken.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder