Donnerstag, 06. Oktober 2022
Notruf: 112
 

Flächenbrand Sonnenberg / B242
(Einsatz-Nr. 65)

Flächenbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 524
Einsatzort Details

Sonnenberg B242
Datum 05.09.2022
Alarmierungszeit 15:54 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Sankt Andreasberg
Polizei
    Feuerwehr Braunlage
      Feuerwehr Hohegeiß
        Fahrzeugaufgebot   MTW  TLF 8/24  LF 16/12  HLF 20
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am Montag Nachmittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Andreasberg zusammen mit den Feuerwehren Braunlage und Hohegeiss zu einem Flächenbrand an der B242 Sonnenberg Richtung Bruchberg alarmiert.

        Hier brannte ca. 1 qm Vegetation am Straßenrand. Das Feuer wurde bereits von Passanten gelöscht, sodass die Wehren aus Braunlage und Hohegeiss die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Die Feuerwehr Sankt Andreasberg übernahm die Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle mittels Wärmebildkamera. Die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden.

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder