Einsatzort 📍Mühlenstraße
🚁 Christoph 44
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei

Eine ältere Person, welche innerhalb ihres Hauses gestürtzt ist, konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen.
Nachdem sie sich mit Hilferufen auf sich aufmerksam gemacht hat, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Andreasberg sowie die Polizei zur Notfalltüröffnung alarmiert. Zeitgleich wurde der Rettungsdienst und Notarzt alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Haustür bereits mit dem Schlüssel durch den Pflegedienst geöffnet wurde. Zum Notfallsanitäter ausgebildete Kameraden der Feuerwehr St. Andreasberger übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Patientenerstversorgung.

Der Notarzt, welcher sich mit dem Rettungshubschrauber auf Anflug befand, konnte im weiteren Verlauf abbestellt werden.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.