Einsatzort 📍 B 242 / Oderteich
🚑 DRK Sankt Andreasberg, Clausthal-
Zellerfeld und Braunlage
🚓 Polizei
Zunächst wurden der Ortsbrandmeister und die Drohnengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Andreasberg zusammen mit dem Kreisbrandmeister, dem Stadtbrandmeister sowie der Fachgruppe Kommunikation und Erkundung der Kreisfeuerwehrbereitschaft zu einer Personensuche auf Anforderung der Polizei alarmiert.
Hintergrund war ein den ganzen Tag über verlassenes Zeltlager in einem abgelegenen Bereich des Oderteichs.
Nach einer Lagebesprechung unter der Einsatzleitung des Ortsbrandmeisters der FFw Sankt Andreasberg sowie der bereits begonnenen Suche mittels der Drohne, wurde eine großräumige Personensuche veranlasst.
Dafür wurden um 17:33 Uhr zahlreiche oben aufgeführte Einsatzkräfte alarmiert.
Unmittelbar bevor die Suche mit den Flächensuchhunden begann, tauchten die vermissten Personen am Zeltlager auf und der Einsatz konnte abgebrochen werden.