Einsatzort 📍Stadtgebiet
🚒 FFw Braunlage
🚚 Straßenmeisterei Braunlage
🚛 Firma Gunkel

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Andreasberg wurde am Nachmittag zu einer großen Ölspur in einem Großteil des Stadtgebietes alarmiert.

Über mehrere große Straßen erstreckte sich bis über den Ortsteil Silberhütte hinaus in Richtung Bad Lauterberg eine teils 2 Meter breite Ölspur. Aufgrund der großflächigen Einsatzstelle wurde Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage in Form von Material und „Man-Power“ nachgefordert. Im gesamten betroffenen Bereich (im Stadtgebiet) wurden die Zuflüsse zur Kanalisation, Regenabwasser sowie zu offenen Gewässern gesichert. Außerorts übernahm die Straßenmeisterei notwendige Maßnahmen.

Im Anschluss wurde die gesamt Einsatzstelle an das Fachunternehmen Gunkel sowie der Straßenmeisterei übergeben.