Einsatzort 📍 Braunlage: An der Waldmühle / Silberteich
🚒 Freiwillige Feuerwehr Braunlage
🚒 Freiwillige Feuerwehr Hohegeiß
🚓 Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Andreasberg wurde zu einem kleinen Flächenbrand nach Braunlage alarmiert.

Im Bereich An der Waldmühle und Silberteich sind kleinere Flächen-/ Vegetationsbrände ausgebrochen.

Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre wird bei Vegetationsbränden, Flächen- und Waldbränden Stadtalarm gegeben.

Der GW-L mit dem erstmalig ausgestatteten "Skid-Unit" (Waldbrand-Löschmodul) steuerte unmittelbar die Einsatzstelle am Silberteich an. Das HLF20 positionierte sich im Bereitstellungsraum An der Waldmühle.

Nach der Erkundung der ersteintreffenden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Braunlage, konnten lediglich kleinere Flächenbrände festgestellt werden, für die die Einsatzkräfte aus Braunlage ausreichend waren.

Somit konnte der Einsatz für die Feuerwehren Sankt Andreasberg und Hohegeiß beendet werden.