Einsatzort 📍 Stadtgebiet Sankt Andreasberg
Alarmierungsdatum 12.07.2024
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte 🚒 FFw Sankt Andreasberg (Drohne)
MTW
Ordnungsamt Braunlage
Bürgermeister Stadt Braunlage

Die Drohnengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Andreasberg im Rahmen der Amtshilfe für das Ordnungsamt Braunlage tätig.

Aufgrund der derzeitigen Problematik mit Wildschweinen im Stadtgebiet Sankt Andreasberg, wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr Sankt Andreasberg von dem Ordnungsamt angefordert, um die Rückzugsorte der Wildschweine im Stadtgebiet ausfindig zu machen.

Da die Wildschweine mittlerweile jegliche Scheu gegenüber dem Menschen verlieren, zeigen sie sich auch am Tage inmitten der Stadt. (Goslarsche Zeitung berichtete)

Es wurden mit der Drohne mehrere mögliche Rückzugsgebiete im Stadtgebiet überflogen. Die Maßnahme zeigte Erfolg, denn trotz der Belaubung der Bäume, konnten mehrere Stellen ausfindig gemacht werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie den Pressemitteilungen (auch auf Social Media) der Stadt Braunlage sowie der lokalen Presse.