von Thomas Bouet

LF 16
🚑 Rettungsdienst
🚓Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Andreasberg wurde zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten auf die B 242 alarmiert.

Beim Eintreffen befanden sich bereits die Polizei und ein RTW vor Ort. Im Laufe des Einsatzes kamen noch ein RTW und NEF hinzu.

Ein PKW war von der Straße abgekommen und kam im Graben zum stehen. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt oder schwer verletzt. Um den Fahrer aus dem Fahrzeug zu bekommen, musste eine umliegende Fichte, welche unmittelbar an der Fahrertür lag, mit der Kettensäge entfernt werden.

Im weiteren Verlauf wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle, bis zur Beseitigung des Fahrzeugs durch den Abschleppdienst, mit der Polizei abgesichert. Beide Insassen des verunfallten Fahrzeuges konnten nach einem medizinischen Checks durch den Notarzt nach Hause entlassen werden.