Einsatzort 📍B242 zwischen Sonnenberg und Oderteich
Alarmierungsdatum 12.06.2023
Alarmierungszeit 13:30
Alarmierungsart Funk
Noch während des bereits laufenden Einsatzes auf der B242 zwischen Oderteich und Abzweig Oderteich, wurde ein weiterer Vegetationsbrand, ca. 1 km vor der aktuellen Einsatzstelle, über die Feuer- und Rettungsleitstelle gemeldet. Ein Löschgruppenfahrzeug sowie der Mannschafttransportwagen mit der Drohne übernahmen, von der andauernden Einsatzstelle aus, diesen neuen Einsatz. Dank eines aufmerksamen LKW-Fahrers, welcher erste Löschmaßnahmen mittels seines Pulver-Feuerlöscher vornahm, war die ca. 20 qm große Brandfläche abgelöscht. Die Feuerwehr Sankt Andreasberg führte Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle nach Glutnester mit Feuerwehraxt und Harke durch. Nach diesem Einsatz, unterstützte die Besatzung wieder bei dem fortdauernden Einsatz.